12. Lahrer Kükenschau ein Erfolg

Bei Herlichem Wetter kamen die Besucher von weither um die Lahrer Kükenschau zu besuchen. Aus dem Süden von Lörrach oder Rheinfelden bis zum Norden aus Bruchsal kamen die Besucher. 

 

Vorab hatte der GZV Lahr die Kindergärten und Schulen auf den Freitagvormittag eingeladen. Es kamen die Kindergärten mit ihren Schützlingen und den Betreuern aus Münchweier, Ettenheim, Langwinkel, Kürzel, Mietersheim und Lahr. Die Grundschule von Allmannsweier war mit der

2. Klasse zu besuch. 

Geführt von Mitgliedern des Geflügelzuchtvereins wurden den Gruppen die Vielfalt von Hühner-, Enten- und Wachtelküken gezeigt und erklärt.  Großer Andrang herschte beim streicheln oder halten von Küken unter Aufsicht der Mitglieder des GZVs. Dabei gab es durchweg auch Kinder die schon von zu Hause her sich mit Hühnern etwas auskannten, die meisten Kinder aber haben mehr etwas andächtig die kleinen Küken gehalten und bewunderten das weiche Gefieder, die Farbenvielfalt und die unterschiedlichen Größen. 

 

Am Samstag und Sonntag dann ein sehr guter Besuch aus der Bevölkerung. Viele junge Familien kamen mit ihren Kindern um die Küken zu bewundern, sich in einem Lehrpfad über Hühnerhaltung, Herkunft, Fütterung und vieles mehr zu erkundigen. Viele persönliche Gespräch wurden geführt und es ist erstaunlich wie groß das Interesse an der Haltung von Hühner in der Bevölkerung ist.

 

Der Geflügelzuchtverein Lahr und Umgebung bedankt sich für den großartigen Besuch!

 

Bilder aus der Kükenschau 2017:


Bilder aus 2016

Die Kükenschau am 9. u. 10. April 2016 war ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank allen Besuchern die zu uns kamen. Viele Kinder konnten basteln und spielen. Ganz begeistert waren Kinder die unsere kleinen Küken sorgsam halten durften. Auch im Streichelzoo, mit den Kaninchen hatten die Kinder ihre Freude. Unser Lehrpfad, der Vieles über Wachteln und deren Eier informierte, wurde aufmerksam gelesen und viele Besucher wussten nach dem Besuch mehr über die Wachteln und deren Eier. Wie z.B. die gesundbringenden Wachteleier.....